CDU Dudenhofen 
  18:03 Uhr | 20.11.2017 Startseite | Inhaltsverzeichnis | Kontakt | Impressum    
News-Ticker

Aktuelles
14.02.2009 | Rheinpfalz Speyer
Politik für ältere Menschen
Dudenhofen: Senioren-Union feiert ihr zehnjähriges Bestehen

Dass die Senioren-Union Dudenhofen vor zehn Jahren gegründet wurde, kam bei der Einladung zum Jubiläum am Mittwochabend im Bürgerhaus nur am Rande zur Sprache. Bürgermeister  Clemens Körner nutzte das Forum für eine Bewerbungsrede als Landrats-Kandidat, Landtagsabgeordneter Dr. Axel Wilke referierte zum Thema „Politik für ältere Menschen".


04.02.2009
Entspannt den großen Schritt gefeiert
Kindertagesstätte soll nach den Sommerferien fertig sein - Schüler können schon im März in neue Räume ziehen

Dudenhofen gestaltet die Zukunft: In den Neubau der Kindertagesstätte und die Erweiterung der Grundschule investiert die Ortsgemeinde rund 3,9 Millionen Euro. Die symbolische Grundsteinlegung gestern Vormittag feierten Bürgermeister, Kämmerer, Ratsmitglieder mit den Kindern und Gästen ganz entspannt. Zwei Millionen können sie aus den Rücklagen der Gemeindewerke entnehmen. Am Restbetrag werden sich Land und Kreis beteiligen.

Quelle: Clemens Körner  

17.01.2009
Körner will mit Elster kooperieren

Eine „Zusammenarbeit ohne Vorbehalte auf allen Seiten" - das ist für CDU-Landratskandidat  Clemens Körner das zentrale Resultat des Gesprächs zwischen ihm und Michael Elster am Donnerstag. Wie berichtet, hat der Kreisbeigeordnete nach dem Treffen in der Ludwigshafener Parteizentrale seine ursprünglichen Pläne verworfen, bei der Landratswahl als Unabhängiger anzutreten.

Quelle: Clemens Körner  

14.01.2009
Bobenheim-Roxheim: Für Parteitreue geehrt

CDU-Landratskandidat  Clemens Körner, Verbandsbürgermeister in Dudenhofen, war der Festredner beim Neujahrsempfang der Bobenheim-Roxheimer Christdemokraten. Im voll besetzten Kurpfalztreff stand dabei auch die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt.

Quelle: Clemens Körner  

14.01.2009
Römerberg: CDU ehrt langjährige Mitglieder und erinnert an die Gründung einer gemeinsamen Ortsgruppe

Die Mitglieder des Römerberger CDU-Ortsverbands haben am Sonntagabend mit einer Mitgliederehrung und einer Festansprache der Gründung vor 40 Jahren gedacht. Im Sängerheim des MGV Heiligenstein zeichneten Vorsitzender Wilfried Röther und die stellvertretende Kreisvorsitzende Elfriede Benedix aus Otterstadt die Jubilare aus. Die Festansprache hielt Dudenhofens Bürgermeister  Clemens Körner.

Quelle: Clemens Körner  

14.01.2009
Zum fünften Mal Neujahrsempfang der CDU mit 150 Gästen im Pfarrheim Herz Jesu

Als ein „Jahr der Herausforderungen" charakterisierte CDU-Vorsitzende Anne Schneider das Jahr 2009 beim Neujahrsempfang, zu dem die Schifferstadter Christdemokraten nun zum fünften Mal ins Pfarrheim Herz Jesu eingeladen haben. Rund 150 Gäste nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und aus der Sicht von Thomas Madl, Bürgermeister von Schifferstadts Partnerstadt Löbejün/Sachsen-Anhalt einiges über Erfahrungen aus „20 Jahre Wiedervereinigung" zu erfahren.

Quelle: Clemens Körner  

22.10.2008 | Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Rheinschiene
Fröhliches Familienschnitzen

Rund 80 Kürbisse hatte Landwirt Roni Zürker aufgeboten und mit der Rolle auf seinen Hof am Ortsausgang Dudenhofens gebracht.


14.03.2008 | Rheinpfalz Speyer
Amtsinhaber tritt wieder an - Clemens Körner für Verbandsbürgermeisterwahl nominiert

Seit Mittwochabend ist es offiziell: Der CDU-Gemeindeverband Dudenhofen nominierte Clemens Körner zum Kandidaten für die Wahl des Verbandsbürgermeisters am 22. Juni. Im Tabakschuppen von Harthausen bestätigten ihn 47 Stimmberechtigte. Sie wählten mit Andreas Vogt auch einen neuen Vorsitzenden des Gemeindeverbandes.


24.01.2008 | PM MdL Wilke
Festkalender „Rund um Speyer“ 2008 auf meiner Internetseite freigeschaltet

Wann ist eigentlich dieses Jahr Brezelfest, wann feiern die Harthäuser ihr Tabakdorffest und gibt es wieder einen Adventsmarkt auf dem Berliner Platz? Für alle, die gerne die Volksfeste, Kerwen und Weihnachtsmärkte unserer Region besuchen ...


10.05.2007
Neuwahlen des Ortsvorstandes der JU Dudenhofen. Thorsten Wahl löst Laura Stein als Ortsvorsitzende ab.

Am Donnerstag, den 10.05.2007, fanden Neuwahlen der Jungen Union in Dudenhofen statt. Thorsten Wahl, der 4 Jahre das Amt des Schatzmeisters begleitete, wurde hierbei als Vorsitzender gewählt und löst damit Laura Stein ab, die aufgrund ihres Amts im Vorstand der CDU Dudenhofen diesen Posten nicht mehr tragen konnte.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Suche
     


Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 


 Seite drucken |  Seite senden |  Kontakt |  Nach oben

© CDU Dudenhofen | Realisation: Sharkness Media 0.32 sec. | 26723 Views