Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-dudenhofen.de

08.05.2009, 10:30 Uhr Übersicht | Drucken
6000 Euro für Kinderhospiz
Den Scheck für das Kinderhospiz Sterntaler überreichte Dudenhofens Bürgermeister Clemens Körner

Weitere Unterstützung: Einen Scheck über 6000 Euro für das Kinderhospiz Sterntaler überreichte Dudenhofens Bürgermeister  Clemens Körner der Leiterin des Vereins Sterntaler, Ursula Demmer. Die Summe setzt sich aus dem Erlös des Spargelstichs mit Koch Tim Mälzer und dem Gewinn eines Benefizkonzerts in Dudenhofen im Frühling 2008 zusammen.

„Es war ursprünglich eine Veranstaltung der Gemeinde, die wir weitergeführt haben", erzählte Thomas Büber. Bereits seit vier Jahren veranstalten Büber und Achim Walter „Ü-Partys" und spenden den Gewinn danach Kindergärten oder dem Altenheim. „Diesmal war der Empfänger klar: Das Kinderhospiz", sagte Büber. Dem guten Beispiel seiner Kollegin Lea Linster, die ihre „Gage" beim Spargelstich 2008 gespendet hatte, folgte in diesem Jahr auch Mälzer.

2500 Euro legte der Koch zu den 3500 Euro, die Walter und Büber erwirtschaftet hatten. Am Mittwoch übergab Körner die gesamte Summe an Ursula Demmer. „Leider kann immer noch keine Familie bei uns einziehen", berichtete Demmer. Die eigentlich letzte behördliche Begehung Ende April habe weitere Probleme aufgezeigt. Das Foto zeigt (von links):  Clemens Körner, Ursula Demmer, Anja Scharvogel, Achim Walter und Thomas Büber.

11.05.2009, 14:02 Uhr