Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-dudenhofen.de

25.05.2009, 10:00 Uhr | Rheinpfalz Speyer
RHEINPFALZ-Forum:
Diskussion mit den Landratskandidaten
MUTTERSTADT. Vier Köpfe, vier Konzepte: Die Bewerber um das Amt des Landrats im Rhein-Pfalz-Kreis stellen sich am Donnerstagabend im Mutterstadter Veranstaltungshaus „Palatinum" beim Wahlforum der RHEINPFALZ den Fragen der Redaktion und der Bürger.
Werner Schröter geht, wer kommt? Das Rennen um die Nachfolge des bis November amtierenden sozialdemokratischen Landrats im Rhein-Pfalz-Kreis machen vier Kandidaten unter sich aus: Gordon Emrich (SPD),  Clemens Körner (CDU), Konrad Reichert (FDP) und Heinz-Peter Schneider (Grüne). Welche Rolle aber soll der Chef der Kreisverwaltung in den nächsten acht Jahren spielen? Welche Impulse kann er in den Gemeinden zwischen Bobenheim-Roxheim und Römerberg setzen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion. Eine gute Gelegenheit, sich ein persönliches Bild von Stärken und möglichen Schwächen der einzelnen Bewerber zu machen. Nach der Veranstaltung ist bei einem Empfang im Foyer noch die Gelegenheit zu Gesprächen. (rhp/Archivfotos: Lenz, Bolte, privat)

Termin:

RHEINPFALZ-Podiumsdiskussion zur Landratswahl im Rhein-Pfalz-Kreis am Donnerstag, 28. Mai, 19.30 Uhr (Einlass: 19 Uhr), im Palatinum Mutterstadt, Bohligstraße.
27.05.2009, 11:05 Uhr