Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-dudenhofen.de

13.06.2009, 19:30 Uhr Übersicht | Drucken
Mitglieder des Team Clemens Körner beim Traktorziehen erfolgreich
Schwarzer Pokal für 3. Platz geht an die Männer in Orange

Beim Traktorziehen des VfK Schifferstadt am vergangenen Samstag belegte das vierköpfige TEAM Clemens Körner einen hervorragenden 3. Platz.

Bei der Siegerehrung

Insgesamt neun Teams waren angetreten um den knapp dreieinhalb Tonnen schweren Muldenkipper an einem Seil ganze 10 Meter weit zu ziehen. Moderator Andreas Scherer betonte: „Aus der Politik halten wir uns raus." Mitmachen durfte jedoch jeder, also auch die Unterstützer des Landratskandidaten. Die vier starken Männer aus dem Körner-Team, Bruno Dell, Michael Seißler, Gunnar Strauß und Andreas May schafften diese Strecke einmal in 32 und beim zweiten Durchgang in nur 28 Sekunden. Durch diese Bravourleistung ließen die Männer in den orange-farbigen T-Shirts die favorisierten Mannschaften des VfK, des AV 03 Speyer und des FSV hinter sich. Dem sechsköpfigen Team der TG-Frauen gaben sie sich gerne geschlagen. „Eine schöne Mischung aus sportlichem Ehrgeiz und großartiger Gaudi", betonte Landratskandidat Clemens Körner, der seine Mannschaft anfeuerte. „Man sieht, mein Team ist gut drauf und alle ziehen an einem Strang“, verdeutlichte Körner mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Zu Beginn noch darüber gescherzt, hielten die Mitglieder des TEAM Clemens Körner am Ende des Wettbewerbs tatsächlich den schwarzen Pokal und ein Fass Bier triumphierend in den Händen.

05.12.2009, 18:38 Uhr