10:46 Uhr | 21.11.2017 Startseite | Inhaltsverzeichnis | Kontakt | Impressum

15.06.2009, 10:00 Uhr | Rheinpfalz Frankenthal
FDP unterstützt Clemens Körner
Die FDP des Rhein-Pfalz-Kreises wird den Landratskandidaten der CDU, Clemens Körner, bei seinem Wahlkampf bis zur Stichwahl am 21. Juni unterstützen. Das hat der Fraktionsvorsitzende der FDP im Kreistag, Jürgen Creutzmann, am Samstag mitgeteilt.
„Die Menschen im Rhein-Pfalz-Kreis würden es sicher nicht verstehen, wenn die FDP mit der CDU ihre erfolgreiche Politik fortsetzen wollte und dann anschließend eine Wahlempfehlung für den SPD-Kandidaten aussprechen würde", stellen die Spitzenleute der Liberalen im Rhein-Pfalz-Kreis fest. Neben Creutzmann sind das der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Gerhard Frey und der FDP-Kreisvorsitzende Konrad Reichert, der sich ebenfalls um das Amt des Landrats beworben hatte und beim ersten Wahlgang vergangene Woche ausgeschieden ist.

CDU und FDP seien davon überzeugt, mit Clemens Körner einen guten Landrat für den Rhein-Pfalz-Kreis zu bekommen. Mit ihm an der Spitze könne die seit 40 Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit beider Parteien im Kreistag fortgeführt werden. Der Erfolg dieser Politik zeige sich darin, dass der Rhein-Pfalz-Kreis eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten in ganz Rheinland-Pfalz aufweise, so Creutzmann. Daher habe der erweiterte FDP-Kreisvorstand die Wahlempfehlung für Körner ausgesprochen. Die Kreisspitzen von CDU und FDP hatten am Samstag die künftige Zusammenarbeit besprochen. (rhp)
15.06.2009, 12:32 Uhr